Die Platte / Die CD / Die Kassette | 2019 | LP, CD, MC, DL, STREAM



Die Doppel LP zum 10 Jährigen Bestehen auf Bakraufarfita Records
Aufgenommen im November 2018 im Proberaum/Studio von Kadavar die den ganzen Monat auf Tour waren. So mussten wir uns keinen Urlaub nehmen und konnten immer wenn wir Zeit hatten aufnehmen, dass war dann eher wie etwas häufiger proben, dafür aber in einem mega tollen Raum mit super Sound. Wir haben noch nie so laut eine Platte eingespielt. Aufgenommen haben wir diesmal selber, aber Charlie Paschen hatte mit uns alles mikrofoniert und gemixt hat er auch wieder. So ein bißchen back to the Roots zum Ju­bi­lä­um, allerdings mit einem kräftigen Update. Da passt es auch, dass "Die Platte" 14 Songs wie das Debut hat, dafür aber 8 Minuten mehr braucht...

 

REVIEWS

"Pflichtkauf "
AMBOSS MAG

"Ton, Steine, Stoner "
ALBUM DER WOCHE

"...ein überzeugendes Album, welches ein Klassiker werden könnte, musikalisch. Zeitlos im Sound, aktuell in den Themen und mitreißend im Sound und der Stimmung. "
BIOTECHPUNK

"endloser Spaß und nachhaltige Zerstörung ... DxBxSx verknüpfen so viele Elemente, die ich einfach nur geil finde: Punk Rock, Stoner, die Fick-Dich-Attitüde ... Da schmelze ich dahin. "
MANGOWAVE

"einzigartigen Mix aus Stoner Rock und asseliger Lyrik nebst Berliner Schnauze "
ZITRONENHUND

"so geheimnisvoll wie ein roh und nicht genügend gekochter Fliegenpilz "
UNDERDOG

"musikalisch ... ein Feuerwerk "
VINYLKEKS

"grooviger „Stoner“Rock mit Noiseeinflüssen. Geht gut rein und macht Spaß. "
CRAZY UNITED

"Wieso hat das sonst noch keiner gemacht? "
AWAY FOM LIFE

"...sowas von überfällig! Deutschpunk ist halt scheiße und sagen, was einen ankotzt, kann man eben auch auf breiten Gitarrenriffs und wummerndem Bass "
BIERSCHINKEN

"Aber egal ob durch die Vorder- oder Hintertür – die Botschaften kommen an. "
UGLY PUNK

"Zieht einem ... garantiert die Falten aus dem Gesicht! "
BLUEPRINT

"Wütende Texte; Songs, die nach vorne gehen und die etwas aussagen. "
TOUGH MAGAZINE

"Mit ihrem neuen Album ... machen DxBxSx das, was sie am besten können: ordentlich Alarm. Vom Sound her laut und mit heftigen Gitarren, von der Attitüde her eindeutig Punk, aber mit politischer Haltung. "
Lange Leine

"Treibendes Schlagzeug, wummernder Bass, schneidende Gitarre, wütender Gesang. Das ist alles, was du brauchst für einen Ritt gen Glückseligkeit. "
The Gap

"abgerockt und abgezockt, verdammt minimalistisch. Es gibt so viel abzufeieren ... Spaßfaktor hoch fünf "
Provinzpostille

"Druckvoller Sound, klare Stimme und dann doch auch geil schrammelig. Richtig gutes Ding "
Plastic Bomb